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Die Microsoft Business Productivity Online Suite ist eine Sammlung von bei Microsoft gehosteten Nachrichten- und Zusammenarbeitslösungen, die aus:

  • Microsoft® Exchange Online
  • Microsoft® SharePoint® Online
  • Microsoft® Office Live Meeting
  • Microsoft® Office Communications Online

besteht. Diese Online-Services optimieren die Kommunikation Ihres Unternehmens mit hoher Verfügbarkeit, umfassenden Sicherheits-funktionen und einem einfacheren IT-Management. Ihr Unternehmen bringt immer die neuesten Technologien zum Einsatz, die schnell bereitgestellt werden. So nutzen Sie Ihre wertvollen
IT-Ressourcen optimal aus und können Ihre Investitionen in die Infrastruktur senken.

ZUSAMMENFASSUNG:
Mit den Microsoft Online Services sparen Sie teure Serverhardware und Betriebssysteme. Sie benötigen keine eigene Software (Serveranwendung, Antivirenlösungen, Backupsoftware, etc.) und haben auch keinen Aufwand für Betriebskosten (Strom, Wartung).

ab 5,00 EUR im Monat p. Benutzer

Die Microsoft Business Productivity Online Suite besteht aus folgenden Lösungspaketen die Sie als komplette Suite oder auch einzeln buchen können:

Microsoft® Exchange Online

Messaging ist eine der erfolgskritischen Anwendungen für Unternehmen. Die Bereitstellung funktionsreicher E-Mail-Dienste stellt eine große Herausforderung dar, da sich das unternehmerische Umfeld stetig ändert: Gesetzliche Vorschriften werden zunehmend komplex, Aktivitäten rund um Fusionen und Auflösungen erfordern eine schnelle Anpassung von Servicekapazitäten. Gute technische Fachkenntnis ist daher stark gefragt.

Microsoft Exchange Online ist ein von Microsoft gehosteter Messagingdienst für Unternehmen basierend auf Microsoft Exchange Server 2007. Er unterstützt Sie dabei, den für Ihr Unternehmen erforderlichen Schutz und den von Ihren Mitarbeitern gewünschten ortsunabhängigen Zugriff bereitzustellen. Exchange Online setzt unser Wissen über Microsoft-Produkte, bewährte Vorgehensweisen, die mit Kunden und Partnern entwickelt wurden, und Erfahrungen aus dem Betrieb des Microsoft-internen Unternehmens-Messaging wirksam ein, um einen erfolgskritischen Service anzubieten. Microsoft übernimmt Setup, Bereitstellung, laufende Wartung und Upgrades Ihrer Exchange Server-Infrastruktur. Dadurch wird die Arbeitsbelastung Ihrer IT-Mitarbeiter reduziert und sie haben die Möglichkeit, sich auf wesentliche strategische Initiativen zu konzentrieren, die Ihr Unternehmen voranbringen.

SO FUNKTIONIERT´S:

Exchange Online nutzt geographisch verteilte Rechenzentren. Jedes Rechenzentrum beherbergt eine zuverlässige, redundante Infrastruktur, die zur Unterstützung des Dienstes benötigt wird. Exchange Online hilft bei der Vereinfachung des IT-Managements, indem es Kunden die Notwendigkeit abnimmt, eine E-Mail-Lösung vor Ort bereitzustellen, zu konfigurieren, zu überwachen und Updates/Upgrades durchzuführen. Kunden mit lokalem Active Directory® hilft das Verzeichnissynchronisierungstool dabei, die Active Directorys vor Ort sowie online synchron zu halten. Dies ermöglicht es IT-Abteilungen, sowohl Nutzer von lokalen E-Mail-Servern als auch Nutzer des Onlinediensts zu unterstützen. Wir bieten Migrationstools, die dabei helfen, die Postfachdaten Ihres Unternehmens in die Microsoft Online-Umgebung zu übertragen. Mit Microsoft Exchange Online ist Ihr Unternehmen schnell betriebsbereit.

Microsoft bietet eine umfangreiche Messaginglösung mit einer monatlichen Gebühr pro Benutzer an. Zu den Schlüsselfunktionen gehören:

  • 5 GB Postfach (zusätzlicher Speicherplatz erwerbbar), freigegebener Kalender, Kontakte und Aufgaben.
  • Outlook®-Clientkonnektivität inklusive Outlook Web Access.
  • Virus-/Spam-Filterung über Exchange Hosted Filtering.
  • Push-E-Mail für Windows Mobile® 6.0-Geräte.
  • Integrierte Möglichkeiten zur Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung.
  • 99,9% garantierte Verfügbarkeit mit finanziell gesicherten Servicelevel-Vereinbarungen.
  • Die Nutzung von https hilft dabei, den Internetzugang sicher zu halten.
  • Permanent verfügbarer Support über Webformulare sowie telefonischer Tier-2-Support für IT-Administratoren.
  • Anmeldetool für ein Single-Sign-On.
  • Das Verzeichnissynchronisierungstool hilft, Active Directorys vor Ort und online synchron zu halten.
  • Koexistenz – Möglichkeit, einige Nutzer auf lokalen Mailservern zu speichern und einige Nutzer online.

Migrationstools, die Ihnen dabei helfen, Ihre aktuellen Postfachdaten in die Online-Umgebung zu übertragen.

Microsoft® SharePoint Online

In der heutigen Wissensgesellschaft erkennen Unternehmen zunehmend, dass Mitarbeiter ihr wichtigstes Kapital sind. Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit gehören zu den kritischsten Tools für Büroanwender. Unternehmen müssen dabei bedeutende Herausforderungen bewältigen, um mit sich schnell ändernden Technologien Schritt zu halten, Kapazitäten Ihrer IT-Mitarbeiter für strategische Themen freizuhalten und das Unternehmensnetzwerk vor Sicherheitsverletzungen und Störfällen zu schützen. Hier ist Unterstützung gefragt.

Microsoft SharePoint Online® bietet einen zentralen, integrierten Ort, an dem Mitarbeiter effizient mit Teammitgliedern zusammenarbeiten, Organisationsressourcen finden, ihre Website durchsuchen, Inhalte und Arbeitsabläufe verwalten und Berichte nutzen können, um besser informiert Entscheidungen zu treffen. Basierend auf Office SharePoint Server 2007, ermöglicht es diese von Microsoft gehostete Lösung Mitarbeitern, benutzerdefinierte Teamwebsites und projektorientierte Websites für die Zusammenarbeit − einschließlich gemeinsamer Nutzung von Dokumenten − einfach zu erstellen und zu verwalten. Microsoft handhabt Setup, Bereitstellung, laufende Wartung und Upgrades der SharePoint Server-Infrastruktur. Ihre IT-Mitarbeiter sind dadurch weniger belastet und können vermehrt an wichtigen strategischen Initiativen arbeiten, mit denen Sie Ihr Unternehmen voranbringen können.

SO FUNKTIONIERT´S:

SharePoint Online nutzt redundante und geographisch verteilte Rechenzentren. Jedes Rechenzentrum beherbergt die notwendige zuverlässige und redundante Infrastruktur für die Unterstützung des Dienstes. SharePoint Online hilft dabei, die IT-Verwaltung zu vereinfachen, indem es Kunden die Notwendigkeit abnimmt, Lösungen für die Zusammenarbeit vor Ort bereitzustellen, zu konfigurieren, zu überwachen und Updates/Upgrades durchzuführen. Von der Microsoft Online Services-Verwaltungskonsole aus können IT-Administratoren neue Websitesammlungen und Websites erstellen und den Zugriff darauf für spezifische Nutzer ermöglichen. Mit SharePoint Online ist Ihr Unternehmen schnell betriebsbereit.

SharePoint Online bietet Ihnen einen umfassenden Satz an Funktionen für Aufgaben im Bereich Portal, Zusammenarbeit, Suche, Content Management und Geschäftsprozessformulare. Zu den Schlüsselfunktionen gehören:

  • Die Nutzung von https hilft dabei, den Internetzugriff sicher zu halten.
  • Forefront™-Virusprüfung.
  • Gemeinsam verwendete Dokumente und Besprechungsarbeitsbereiche, Dokumentbibliotheken mit Versionskontrolle, nahtlose Integration mit
    Microsoft Office.
  • Standardvorlagen einschließlich Wikis, Blogs und Umfragen.
  • Content-Management-Features für Dokumente und Webinhalte.
  • Websitesuche.
  • E-Mail-Benachrichtigungen, wenn Dokumente oder andere Elemente geändert oder einer Seite hinzugefügt wurden.
  • Offlinezugriff auf Dokumente über Outlook.
  • Systemeigene RSS-Feeds für SharePoint-Bibliotheken und -Listen.
  • Anmeldetool für ein Single-Sign-On.
  • 99,9% garantierte Verfügbarkeit mit finanziell gesicherten Servicelevel-Vereinbarungen.
  • Permanent verfügbarer Support über Webformulare sowie telefonischer Tier-2-Support für IT-Administratoren.

Microsoft® Office Live Meeting

Microsoft Office Live Meeting ist eine Konferenzlösung, die Teams in Onlinebesprechungen, Trainings und Veranstaltungen zuverlässig und sicher verbindet. Da die Besprechungs-teilnehmer sich über ihre PCs an der Konferenz beteiligen, können Sie zu einem Bruchteil der Kosten und ohne den Umstand von Reisen eine Präsentation halten, ein Projekt starten, Ideen sammeln, Dateien bearbeiten, auf Whiteboards zusammenarbeiten und Geschäfte verhandeln.

Live Meeting hilft Nutzern, die Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten zu rationalisieren. Von kleinen Team-Besprechungen bis hin zu großen Veranstaltungen,
Live Meeting ist die perfekte Webkonferenzlösung für die Durchführung von Online-Veranstaltungen.

SCHNELL UND KOSTENEFFEKTIV BESPRECHUNGEN ABHALTEN:

  • Geben Sie Ihre Besprechungsnotizen frei und zeichnen Sie sie auf.
    Das stets aktive Fenster „Freigegebene Notizen“ erlaubt es jedem Teilnehmer, freigegebene Aufgaben zu sehen und zu bearbeiten, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer bezüglich der wesentlichen Ergebnisse auf demselben Stand sind. Speichern Sie Ihre Notizen der Teambesprechungen und zeichnen Sie die Sitzung zur zukünftigen Referenz auf.
  • Heben Sie Schlüsselaspekte Ihrer Präsentation hervor.
    Das neue interaktive Whiteboard und die Anmerkungswerkzeuge verbessern die Onlinezusammenarbeit. Die Werkzeuge beinhalten Rich-Text, komplexe Formen, Schriftarten und Flussdiagramme, die Sie dabei unterstützen, informativere und dynamischere Präsentationen zu erstellen.

TRAINIEREN SIE MITARBEITER UND PARTNER, FÜHREN SIE GROSSE ONLINEVERANSTALTUNGEN DURCH:

  • Vereinfachen Sie die Teilnehmerverwaltung.
    Umfragen, Kalendereinladungen, automatische Bestätigungs- und Update-E-Mails vereinfachen die Teilnehmerverwaltung. Umfragen können als Webfolien in eine Besprechung eingebunden oder nach der Besprechung als URLs an alle Teilnehmer geschickt werden.
  • Testen Sie den Lernerfolg bei Onlinetrainings.
    Einfach zu erstellende Tests nutzen eine Reihe von Frageformen wie etwa Lückentexte, Richtig-Falsch, Einfach- oder Mehrfachauswahl, um zu überprüfen, ob Ihre Inhalte verstanden wurden. Sparen Sie Zeit, indem Sie die Testresultate automatisch ausrechnen lassen, und stellen Sie den Teilnehmern die Ergebnisse individuell zur Verfügung.
  • Archivieren Sie Ihre aufgezeichneten Meetings mit wenigen Klicks.
    Mit der neuen Schnellsuche, dem Kapitelindex und High-Fidelity-Wiedergabefunktionen für eine schnellere und fokussiertere Durchsicht von Besprechungsinhalten finden Sie wichtige Informationen ganz einfach. Machen Sie aus Ihren Unternehmensaufzeichnungen einen effektiveren und häufiger genutzten Informationsbestand.
  • Führen Sie qualitativ hochwertige, große Online-veranstaltungen
    verlässlich durch.

    Besprechungen können bis zu 1.250 Teilnehmer umfassen. Oder hosten Sie bis zu 2.500 Teilnehmer mit dem professionellen Microsoft Event Service.

AKTIVIEREN SIE IHR PUBLIKUM MIT RICH MEDIA UND VIDEOKONFERENZEN:

  • Verbinden Sie räumlich getrennte Teilnehmer und Teams.
    Die neue 360-Grad-Panorama-Ansicht aller Teilnehmer im Konferenzraum, die durch das Microsoft® Roundtable-Gerät möglich wird, bereichert Teamsitzungen und gibt Teilnehmern das Gefühl, als säßen sie mit den anderen Teilnehmern in einem Raum.
  • Erzielen Sie mehr Wirkung mit dynamischem Audio und Video.
    Videofilme, Flash-Animationen und Audiodateien machen Präsentationen einprägsamer. Referenten können Mediendateien einfach hochladen. Alle Mediaclips werden von Microsoft Forefront™ auf Viren überprüft, bevor sie an die Meetingteilnehmer verteilt werden.
  • Unterteilung der Teilnehmer in Gruppen.
    Nutzen Sie virtuelle Gruppenräume, um sich für Einzeldiskussionen oder eine fundiertere Befassung mit bestimmten Themen in Gruppen zusammenzufinden. Wechseln Sie einfach zwischen Räumen hin und her und machen Sie Ankündigungen für Teilnehmer in jeder spezifischen Gruppensitzung.
  • Verteilen Sie Handouts vor oder während Ihrer Besprechungen.
    Handouts in verschiedenen Dateiformaten können vor oder während Meetings verteilt werden, um Ihnen dabei zu helfen, die Teilnehmer auf der gleichen Seite zu halten. Alle Handouts werden durch Microsoft Forefront auf Viren überprüft und geschützt.

ZUVERLÄSSIGER UND SICHERER SERVICE:

  • Vertrauenswürdiger, zuverlässiger Service.
    Die hohe Verfügbarkeit von Live Meeting wird durch die Betriebserfahrung eines Jahrzehnts bekräftigt.
  • Verbesserte Sicherheit, auf die Sie zählen können.
    Cybertrust- und SAS70-zertifizierte Rechenzentren bieten Ihnen Sicherheit für Ihre Daten. Sichere Kommunikation über Firewalls, SSL-Datenverschlüsselung, starke Passwortauthentifizierungsrichtlinien und 128-Bit-Verschlüsselung ergeben zusammen einen hohen Sicherheitsstandard.
  • Integration mit Microsoft® Active Directory™.
    Nutzen Sie Ihre bestehende Identitätsinfrastruktur für eine schnelle und integrierte Bereitstellung. Das Live Meeting-Intranetportal erstellt automatisch Nutzerkonten und authentifiziert sie mit Active Directory.

Microsoft® Office Communications Online

Microsoft Office Communications Online bietet Ihnen robuste Instant Messaging- und Anwesenheits-Funktionen, mit denen Sie in Echtzeit über Text, Sprache und Video mit anderen innerhalb eines Unternehmens kommunizieren können. Mithilfe von Anwesenheitsinformationen können Mitarbeiter schnell feststellen, ob ein Kollege für eine dringende Absprache oder eine unternehmenskritische Entscheidung verfügbar ist. Und im Anschluss können sie schnell über eine zuverlässige, sicherheitsverstärkte IM-Lösung mit ihnen in Kontakt treten. Sie kennen diese Art der Kommunikation sicher schon von IM-Systemen wie beispielsweise dem Windows Live Messenger.

Für Office Communications Online ist Microsoft Office Communicator 2007 R2 erforderlich. Für begrenzte Zeit erhalten Sie beim Erwerb einer Testversion oder einer Abonnementlizenz für Office Communications Online eine lizenzierte Kopie von Office Communicator 2007 R2 gratis. Die Software darf nur zusammen mit Office Communications Online genutzt werden, und alle Rechte zur Verwendung der Software erlöschen, sobald die entsprechende Abonnementlizenz abläuft oder die nächste umfassende Version von Office Communications Online veröffentlicht wird (je nachdem, was zuerst eintritt).